Zum Inhalt springen

Allgemeine Klasse

Wolfsberg: Patrick Ofner und Anna Lena Neuwirth sind Hallenmeister

Patrick Ofner und Anna Lena Neuwirth wurden ihren Favoritenrollen gerecht und holten sich die Landesmeister Titel in Wolfsbgerg.

Patrick Ofner (Sportunion Klagenfurt) gelang dabei ein Triplepack und war auch im Herren- und Mixed-Doppel erfolgreich. Im Einzelbewerb setzte er sich nach hartem Kampf gegen Fabian Lipautz (TC Pörtschach) 6:1,3:6, 7:5 durch, wobei er im 3. Satz schon 2:5 zurück lag.
Im Doppel gewann er mit Adrain Kuchar (TC Eisenkappel) gegen Martin Krautzer/Christian Morosz (TC Eisenkappel) 6:2, 6:3. Gemeinsam mit Hannah Ploner besiegte er im Mixedfinale Bernd Duller/Julia Adlbrecht mit 6:2, 6:2.

Bei den Damen bezwang Anna Lena Neuwirth (SGS Spittal/Drau) ihre Trainingspartnerin Jana Weiss (Sportunion Klagenfurt) 6:4, 6:4.

Turnierleiterin Julia Adlbrecht und Organisator Gernot Dreier freuten sich über die Teilnahme von 104 SpielerInnen.

Bilder 

Top Themen der Redaktion

COVID-19

Der Tennissport auf dem Weg zur Normalität

Ab 29. Mai darf in der Halle gespielt werden. Doppel ist auch bei Turnieren und Meisterschaften erlaubt. Bis 30. Juni sind maximal 100 Zuseher zugelassen, ab 1. Juli bis zu 500. Das Verweilen auf der Anlage ist gestattet. Duschen und Garderoben sind...

COVID-19Verbands-Info

"Tennis zu Viert" ist ab sofort möglich

Der ÖTV konnte beim Sportministerium erwirken, dass Hobby-Spielerinnen und -Spieler auch außerhalb des Familienverbundes miteinander spielen können.