Zum Inhalt springen

TurniereKids & Jugend

24.09. bis 01.10.2022
Toller Erfolg für Stella Horacek

Wolfsberger Nachwuchstalent holt Doppeltitel beim Tenniseurope Turnier in Bad Waltersdorf

v. links: Jolie Angelique Abendroth u. Stella Horacek

Von 24. September – 1. Oktober 2022 stand das letzte Tenniseurope U16 Freiluft Turnier der Saison am Programm. Unter zahlreichen ÖsterreicherInnen war auch die Lavanttalerin Stella Horacek zu finden. Jedoch im U16 Bewerb der Jahrgangsälteren.
Was mit einem tollen Erfolg für die 14-Jährige endete, musste jedoch unter schwierigsten Bedingungen hart erarbeitet werden... Die ganze Woche über war man geplagt von Schlechtwetter und ständigem Wechseln zwischen indoor Teppich- und outdoor Sandplätzen sowie ewig langen Wartezeiten. Stella konnte sich aber den Umständen gut anpassen und ihr Tennis auf dem Platz bringen. Im Einzelbewerb reichte es nach 2 glatten Siegen für das Viertelfinale, wo sie ihrer Doppelpartnerin Jolie Angelique Abendroth (GER) nach hartem Kampf unterlag.
Der große Coup gelang dann gemeinsam im Doppel! Stella steigerte sich an der Seite Jolie von Runde zu Runde – die beiden konnten sich bei ihrem gemeinsamen Premierenauftritt sichtlich gut aufeinander abstimmen und so gelang mit 3 klaren Siegen der Einzug ins Finale ohne Satzverlust. Dort standen sie dem leicht zu favorisierenden serbisch-kroatischem Doppel Ivanovic/Dobric gegenüber. Aber auch hier konnte man mit vereinten Kräften die beste Leistung der Woche auf den Platz bringen und das Finale mit 6:4 und 6:2 für sich entscheiden.

Top Themen der Redaktion