Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

26. und 27. November 2022
Tolle Erfolge der TCL Kids in Zell am See

14. Sparkasse-Kids-Cup | Zell am See

Letztes Wochenende reisten die jüngsten TCL Cracks für 2 Tage nach Zell am See. Erstmalig nur mit Coach Jürgen Legerer und ohne Eltern, zeigten die U8 Kids groß auf. 2 Mädels und 5 Burschen beherrschten den u8 Bewerb.
Die Jungs zerfleischten sich im wahrsten Sinne des Wortes. Fast jedes Match ging über 3 Sätze. Am Ende gab es die Plätze 1-5 mit dem strahlenden Sieger Tobias Frank, der im Finale Matheo Riess besiegte. Der Jüngste aus der TCL Schmiede, Finn Schneeberger, erreichte den 3. Platz.
Bei den Mädels überraschte bei ihrem ersten Turnier die 7-jährige Johanna Friedl. Sie konnte alle 6 Spiele für sich entscheiden und holte souverän den Turniersieg. Annika Tiefnig wurde hervorragende Dritte.
Lukas Thaler Gollmitzer (Burschen U10) und Annika Tiefnig (Mädchen U9) holten nach starken Leistungen 3. Plätze. Fausto Uprimny wurde im U9 B Bewerb noch Zweiter.

Turnierüberrsicht

Top Themen der Redaktion