Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Tennis Post SV Kärnten zeigt wieder Mut

St. Peterstrasse 24, 9020 Klagenfurt

v. links: Moritz Brugger, Norbert Ebner und Vzbgm. Jürgen Pfleiler ©Willy Jellitsch KK

Fast 60 Jahre ist es her, dass die Sektion Tennis des Post SV Kärnten ins Leben gerufen wurde. Jetzt aber macht Obmann Norbert Ebner die „Krise“ seines Lebens durch, ist er doch mit Herz und Seele mit dem Club verbunden. Nicht nur, dass die so tragisch aus dem Leben gegangene Sektionsleiterin Elisabeth „Sissy“ Obereder eine fast nicht zu schließende Lücke hinterließ, traf auch den Obmann das „Schicksal“, welches aber mit tiefster Ergriffenheit gemeistert wurde. Zu guter Letzt lief es in der Meisterschaft nicht zum „Besten“ und man gab w.o. Für den rührigen Obmann aber kein Grund die Rackets zu verwerfen und in den Ruhestand zu treten. Mit viel Elan ist Norbert mit seinen 83 Lenzen  unterwegs, um neue Mitglieder und Spielerinnen zu werben. „Wir wollen wieder das präsentieren, was wir schon lange waren,“ so der Obmann. Allein die Mitgliedsbeiträge sowie die Platzmiete sind für die „Player“ ein Hit. Nicht zu vergessen das einmalige „Ambiente“ in der Stadt und trotzdem in einem Park. Die Spieler sollen wieder zum Aushängeschild des Clubs werden. Für Jugendliche gibt es Schulungskurse und der „Anfänger“ wird von Tennisexperten zugewiesen. Dass es in der Tenniskantine wieder brodelt und kocht ist eine Selbstverständlichkeit. Sollten sich genug „Profis“ melden, kann wieder eine „Leistungsgruppe“ beim KTV angemeldet werden.

Herzlich Willkommen bringt Freunde, Bekannte und Familie mit, dass wir dieses Projekt starten können. Die Einstiegsrunde erfolgt im April unter den Augen von Tennispräsident Hugo Fürstler.

ACHTUNG!! Für die 2 Plätze und die Kantine werden ein Platzwart und ein Kantineur ab sofort gesucht! Anfragen unter
Obmann Norbert Ebner 
Mobil: 0664 233 0530.

von links: Obm.-Stv. Gerhard Grünwald, Sabine Kathol, Norbert Ebner, Jürgen Pfeiler, Theo Trimmel und Moritz Brugger ©Willy Jellitsch KK

Top Themen der Redaktion

Allgemeine Klasse

Triple für Plihal und Ofner

Der TC SVG Bleiburg veranstaltete dieses Jahr erstmalig die Kärntner Tennis-Landesmeisterschaften.