Zum Inhalt springen

LigaSenioren

TC Töplitsch – 3. Titel für die Herren 50

Entscheidung fiel in der letzten Runde!

v. links: Michael Ströml, Horst Langer, Arno Klausner, Gerald Klösch, Gerhard Fugger und Walter Penker

Nach 2016 und 2017 konnten die Herren 50 des TC Töplitsch auch in der heurigen Meisterschaft den Kärntner Titel ins Untere Drautal holen. Die Auslosung konnte es nicht spannender machen. In der letzten Runde kamen die beiden bis dahin ungeschlagenen Mannschaften des TC Waidmannsdorf und TC Töplitsch aufeinander. Nach den Einzelpartien stand es 2:2 und Töplitsch musst somit beide Doppel gewinnen. Das entscheidende Doppel konnten Gerald Klösch und Michi Ströml denkbar knapp im Match Tiebreak mit 10:8 für Töplitsch entscheiden, nachdem Arno Klausner und Horst Langer das ihre mit 7:6 und 6:2 für sich buchen konnten. Eigentlich hätten sich beide Teams den Titel verdient.

Top Themen der Redaktion

COVID-19

Schnellstmögliche Öffnung der Hallen

Wie von Sportminister Werner Kogler angekündigt, muss der Tennissport in der ersten Öffnungswelle dabei sein, fordert ÖTV-Präsident Magnus Brunner.

COVID-19

Hoffnung für die Tennisspieler

Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler erklärte auf Servus TV, warum die Tennishallen vielleicht bald aufsperren könnten.