Zum Inhalt springen

Verbands-Info

TC St. Jakob i. R. feierte 40 jähriges Bestehen

Mit einem abwechslungsreichen Programm veranstaltete der Tennisclub St. Jakob im Rosental sein 40 jähriges Bestandsjubiläum.

Am Vormittag bat man Interessierte zu einem offenen Tennis-Doppel-Turnier, an dem auf 3 Plätzen 6 Paarungen teilgenommen hatten. Sehr erfreulich dabei war, dass sowohl männliche und weibliche als auch jüngere und ältere Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßt werden konnten.

Zu Mittag hieß Moderatorin Martina Klementin Martin Thaler aus Klagenfurt (ehemaliger Top Spieler) herzlich willkommen. Er nahm die Einladung zu einem Show-Match gerne an und begeisterte mit weiteren Spielern des TC St. Jakob das Publikum.

Nach dem offiziellen Festakt, der Siegerehrung und den Grußworten der Festredner, lud man gemeinsam mit dem Biathlon- und Langlaufverein Union Rosenbach zur ersten "Vereinsolympiade". Bei diesem Spektakel konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in verschiedenen Disziplinen messen. Der Spaßfaktor stand dabei natürlich im Vordergrund.

Unter den Ehrengästen und Festrednern konnten u.a. folgende Personen begrüßt werden: Landtagspräsident Reinhart Rohr, Vizebürgermeister Guntram Perdacher, St. Jakobs Biathlon-Star Daniel Mesotitsch, Wilhelm Ottowitz (ehem. Obmann des TC St. Jakob), Markus Dirnbacher (Sportunion Kärnten), uvm. 

Top Themen der Redaktion