Zum Inhalt springen

Allgemeine KlasseLiga

TC Schoklitsch schaffte den direkten Sprung in die LLA

Die Annabichler ersparen sich als punktbester Gruppensieger die Relegation!

Von links hinten: Oliver Gutenberger, Alexander Kowatsch, Bernd Prenter, Markus Begusch, Borut PucVon links vorne: Manfred Schoklitsch, Alexander Paintner, Philipp Majdic

Die neu formierte Mannschaft des TC TARCO Schoklitsch konnte sich in ihrem ersten Jahr in der Landesliga B den Gruppensieg sichern. Der Erfolg wurde durch eine geschlossene Mannschaftsleistung untermauert. Captain Markus Begusch blieben nicht ungeschlagen, aber konnten aufgrund der dominanten Saison letztendlich nicht am direkten Aufstieg in die Landesliga A gestoppt werden. Die Leistung ist aufgrund des relativ hohen Durchschnittsalters für die Allgemeine Klasse noch höher einzuschätzen. 

Relegation:
Um die verbleibenden 2 Plätze in der Herren LLA für die nächste Saison kämpfen 4 Mannschaften in der Relegation. Die Auslosung ergab folgende Paarungen:

Hinspiele am 31. 08. 2019: TV Kraig gegen St. Salvator und Annenheim gegen TU Lienz

Rückspiele am 07. 09.2019

Top Themen der Redaktion

Allgemeine Klasse

Triple für Plihal und Ofner

Der TC SVG Bleiburg veranstaltete dieses Jahr erstmalig die Kärntner Tennis-Landesmeisterschaften.