Zum Inhalt springen

Turniere

TC Lienz: Finalspiele der Vereinsmeisterschaften als Saisonabschluss

Viele interessante Matches wurden in 5 Wochen absolviert.

Elena Unterasinger

98 Starter in den Erwachsenen Bewerben und über 30 bei den Kids und Jugendlichen bedeuteten einen neuen Teilnehmerrekord. In 5 Wochen wurde in 21 Bewerben um die Titel gekämpft. Über 300 Matches wurden ausgetragen.  Bis auf das Finalwochenende war der Wettergott sehr gnädig. Erstmalig konnten die Finalspiele mit Schiedsrichter und Ballkindern gespielt werden. Daniel Gussger, der in diesem Jahr die Prüfung erfolgreich abgelegt hat, ziegte große Übersicht auf dem Schiedsrichterstuhl.
Bei den Herren gab es insgesamt 3 ITN Klassen. Bei ITN bis 5 kam es im Finale zum Schlagabtausch zwischen Thomas Mandler und Ben Tagger. Lange hatte Mandler die Partie im Griff. Aber mit attraktiven Sandplatztennis konnte Tagger im Match Tiebreak den Sieg mit 10:8  für sich verbuchen.
In der Gruppe  ITN  5-7 siegte der Routinier Greogor Obernosterer im Finale über Jürgen Pitscheider ebenfalls im Match Tiebreak und im Bewerb ITN 7 bis 10 bezwang im Endspiel Martin Patterer seinen Schwager Michael Zabernig zum ersten Mal in dieser Saison.
Das Damen Finale bestritten Elena Unterasinger und Franziska Mariacher. Für beide Freundinnen war es die erste Finalteilnahme und die Prämiere endete mit einem glatten Sieg für Unterasinger.
Die Doppelbewerbe wurden jeweils in 2 Sätzen von Gudrun Legerer/Gabi Salentinig, Ben Tagger/Stefan Tagger und Gabi Salentinig/Fabian Legerer gewonnen.

In den Kids und Jugendbewerben gab es einige Überraschungen. Da alle Kids über den Sommer sehr fleißig trainiert hatten, wurde keine Spielgruppe angeboten. Zusätzlich wurde bei den Kids bis 10 Jahre auch die Sportmotorik überprüft.

Bei der Siegerehrung bekamen die Jugendlichen schöne Pokale. Die Erwachsenen erhielten wunderbare Glasständer, die Wolfgang Etzelsberger aus Holzstämmen angefertigt hatte.
Ein großer Dank gilt natürlich unseren Sponsoren, denn ohne der Unterstützung von Sport Steiner (Spittal), CineX, Diogenes, Kammerlander Harald, Gösser, Fischwirt wäre dieses Turnier nicht möglich.

Ergebnisse:

Kids u8:
1. Olivia Schmidl  
2.Jonas Weiler  
3. Leo Schneeberger

Sportmotorik u8:
1. Jonas Weiler  
2. Olivia Schmidl  
3.Fausto Uprimny

Kids u10:
1. Josef Schmidl  
2. Ben Kupferschmid  
3. Yannick Uprimny

Sportmotorik u10:
1. Josef Schmidl  
2. Ben Kupferschmid  
3. Yannick Uprimny

Jugend Gruppe 1:
1. Alex Pölt  
2.Daniel Blaßnig  
3. Diego Schöpfer

Jugend Gruppe 2:
1. Yannick Uprimny  
2. Ben Kupferschmid  
3. Leonhard Weiler

Jugend Gruppe 3:
1. Noah Kupferschmid  
2. Phillip Gasser  
3. Fabian Gussger

Jugend Gruppe 4:
1. Ben Tagger   2
2. Maxi Pölt  
3. Marlin Scherzer

Ben Tagger

Top Themen der Redaktion