Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

24. - 26. September 2021, 5760 Saalfelden
Simon Holzfeind siegte beim STV Masters

STV Sparkassen Kids- und Jugendcups 2021

Masters-Sieger Burschen U12: Simon Holzfeind

Die Qualifikation zum Masters des STV, bei dem die 8 besten Mädchen und Burschen jeder Altersklasse spielberechtigt waren, erfolgte über drei Kat 2 Turniere (Hallein, Neumarkt, Mittersill). Am vergangenen Wochenende waren insgesamt 47 Kids- und Jugendliche in Saalfelden am Start, gespielt wurde in Gruppen mit anschließenden Platzierungsspielen.
Simon Holzfeind (KLC) nahm an 2 Turnieren bei den Burschen U12 teil, erreichte zweimal das Semifinale und qualifizierte sich als Fünfter fürs Masters.
Dort gewann er alle 3 Gruppenspiele ohne Satzverlust und ließ auch im Finale Fabian Gassner (STV) mit 6:4 6:1 keine Chance.
Leonie Ausserdorfer (Thal-Assling) belegte bein Girls U11 den 3. Platz.

Turnierübersicht

Top Themen der Redaktion