Kids & Jugend

Siege für Lilli Tagger und Alexander Pölt

ÖTV Kids Sichtungsturnier in Neunkirchen

Die beiden Schützlinge von Jürgen Legerer Lilli Tagger und Alexander Pölt (beide TC Lienz) holten sie sich souverän den Turniersieg bei den U10 Girls und U9 Burschen.

Die 9 jährige Lilli ließ bei den U10 Mädchen ihren Gegnerinnen in 4 Matches insgesamt nur 5 Games und beeindruckte auch die ÖTV Verantwortlichen. Sie wurde für Rom, nominiert, wo insgesamt 10 Nationen antreten werden. Im Doppel erreichte sie mit Hartmuth Fiedler (NÖ) Platz 3. 
Die große Sensation lieferte aber Alexander Pölt bei den U9 Burschen. In der Vorrunde konnte er sich als Gruppenzweiter für das obere Play Off qualifizieren. Dort wurde mit einem ¼ Finale begonnen. Pölt steigerte sich von Match zu Match und dominierte seine Gegner. Großartiges taktisches Verhalten und sehr viel Kampfgeist, bescherten ihm seinen ersten großen Titel auf österreichischer Ebene.

Top Themen der Redaktion