Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Schöne Erfolge vom KTV Nachwuchs beim ÖTV Turnier in Wolfsberg

KTV Babolat Jugend Turnier Kat. IV presented by electronic4you

Auf dem Bild v. links: Julia Adlbrecht, Luca Adlbrecht, Ben Tagger und Ali Sufi

Bei seinem Heimturnier in Wolfsberg sicherte sich Luca Adlbrecht (Burschen U14) den ersten Platz sowohl im Einzel als auch im Doppel. Im Semifinale konnte er sich nach einem harten Dreisatz-Krimi gegen den Steirer Lukas Klampfl durchsetzen. Obwohl Luca im dritten Satz bereits 0:4 zurücklag, schaffte er es, sich ins Match zurückzukämpfen und den dritten Satz mit 6:4 für sich zu entscheiden.

Im Finale kam es dann zum erneuten Aufeinandertreffen mit seinem Doppelpartner Ben Tagger, der im Semifinale den Steirer Simon Schöninger ebenfalls in einem spannenden Dreisatz-Match bezwingen konnte. Hier wurde Luca Adlbrecht seiner Favoritenrolle gerecht und gewann klar mit 6:1 6:0.

Auch im Doppel sicherte sich der St. Pauler Gymnasiast mit seinem Partner Ben Tagger die Goldmedaille. Somit wiederholte er sein Double, das er schon vor zwei Wochen bei den Landesmeisterschaften errungen hatte.

Das Gleiche gelang Thomas Rohseano (TC Feldkirchen) bei den Burschen U12. Im Einzel besiegte er ihm Finale seinen Doppelpartner Timo Rosenkranz-König (STTV) 6:2, 6:4 und gewann gemeinsam mit ihm den Doppelbewerb.
Sein Clubkollege Felix Pils sicherte sich überraschend den Titel bei den Burschen U16.

Einen weiteren Turniersieg für Kärnten landete Jessica Zraunig (SG Millstättersee) bei den Mädchen U14.

Bilder

Top Themen der Redaktion