Kids & Jugend

Platz 4 für das KTV Future Team

Kids Team Cup Austria 2016 in der Südstadt (NÖ)

Das KTV Future Team erreichte in ÖTV Leistungszentrum in der Südstadt beim Cineplexx Kids Team Cup Austria den ausgezeichneten 4. Platz. Bei diesem Bundesländervergleichskampf im Tennis und in der Sportmotorik der 9- und 10-Jährigen Kinder musste das Team unter Coach Franz Kresnik und Martina Wernig nur eine einzige Niederlage hinnehmen. Gegen den späteren Sieger aus Oberösterreich gab es in der Vorrunde eine klare Niederlage. Weitere Siege gelangen gegen die Steiermark, Salzburg und das Burgenland. Somit war es nach dem Sieg 2012 die beste Platzierung der letzten 4 Jahre. Herausragend die Leistung der 8-jährigen Lilli Tagger aus Lienz, die alle ihrer 4 Einzelspiele gewinnen konnte.

Kader:

Vorne: Lorenz Fruhwirth (TV St. Veit), Sidney Kho (TC Feldkirchen)
Stehend: Elias Forcher (Union Lienz), Marlin Scherzer (TC Lienz), Thomas Rohseano (TC Feldkirchen), Lilli Tagger (TC Lienz), Emma Tagger (TC Lienz),
hinten: Martina Wernig, Franz Kresnik

Top Themen der Redaktion