Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

ÖTV Kids U9 Einladungsturnier in Leibnitz

STTV LLZ Leibnitz, 07. bis 09. Dezember 2018

v. links: Diego Schöpfer, Gianpaolo Wollenberg und Paul Schindler mit Betreuer Patrick Ofner

Im Leistungszentrum des STTV trafen sich  die besten U9 Jugendlichen Österreichs zum Einladungsturnier des ÖTV, das erstmal für diese Jahrgänge auf dem normalen Tennisfeld mit grünen Bällen ausgetragen wurde. Jeder Teilnehmer bestritt 6 Spiele in 3 Tagen.

Für das Team aus Kärnten wurden eingeladen: Paul Schindler (Askö Villach), Diego Schöpfer (TC Lienz) und Gianpaolo Wollenberg (TC Raiba Velden).

Paul Schindler erreichte mit 2 Niederlagen den ausgezeichneten 4. Platz.
Diego Schöpfer belegte durch nur ein einziges verlorenes Match am ersten Tag als Jahrgang-jüngerer den hervorragenden 9. Platz. Gianpaolo Wollenberg wurde 23.

Insgesamt wurden hochklassige Spiele ausgetragen und beobachtet, bei denen die Fairness ganz großgeschrieben wurde.

Danke an den ÖTV-Kids Coach Martin Kondert für die perfekte Organisation dieses Events.

Top Themen der Redaktion