Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

ÖTV Kids Team Cup Austria u9/u10

19. bis 22. Juli 2017 im BSZ Südstadt.

Das Future Team Kärnten erreichte beim Kids Team Cup in der Südstadt den 8. Platz. Nach knappen Niederlagen gegen die als Nr. 1 und Nr. 4 gesetzten Teams aus Oberösterreich und aus Wien ging es in den Platzierungsspielen gegen die Teams der Nachbarbundesländer Steiermark und Salzburg um die Plätze sieben bis neun.
Nach einem Sieg gegen Salzburg und einer Niederlage gegen die Steirer bedeutete das am Ende Platz 8 für unser Kids Team.
Alles in allem waren es fünf tolle Tage im ÖTV Leistungszentrum in der Südstadt bei dem die Kids viele hochklassige Matches spielten und wichtige Erfahrungen sammeln konnten.
Aber nicht nur deswegen hat sich die Reise ausgezahlt. Auf der Anlage konnten sie nämlich ihr großes Vorbild Dominic Thiem an den meisten Tagen hautnah erleben. Das gibt Extramotivation für das Training!

Auf dem Bild v. links: Tea Nedic, Lisa Jensterle, Katharina Grasslober, Julian Moser, Elias Forcher, Alexander Pölt, Lilli Tagger, Filip Palatinus und die Team Betreuer MMag. Philipp Troschl und Fabian Legerer.

Top Themen der Redaktion

COVID-19

Der Tennissport auf dem Weg zur Normalität

Ab 29. Mai darf in der Halle gespielt werden. Doppel ist auch bei Turnieren und Meisterschaften erlaubt. Bis 30. Juni sind maximal 100 Zuseher zugelassen, ab 1. Juli bis zu 500. Das Verweilen auf der Anlage ist gestattet. Duschen und Garderoben sind...

COVID-19Verbands-Info

"Tennis zu Viert" ist ab sofort möglich

Der ÖTV konnte beim Sportministerium erwirken, dass Hobby-Spielerinnen und -Spieler auch außerhalb des Familienverbundes miteinander spielen können.