Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

07. - 12. März 2019
ÖTV Hallenmeisterschaften 2019 Jugend U16

Elena Karner wurde ihrer Favoritenrolle gerecht.

©GEPA pictures

Elena Karner (KLC) sicherte sich in beeindruckender Manier einen weiteren Österreichischen Jugend-Meistertitel in der Tennishalle Auen in Wolfsberg .
Die Reichenfelserin gab in keinem ihrer fünf Matches mehr als 6 Games ab und gewann auch das Finale gegen Ines Faltinger (NÖTV) glatt mit 6:3, 6:1.
Nina Plihal (KLC) und Miriam Troger (TC Lienz) schieden im AF aus und Jessica Zraunig (SG Millstättersee) verlor in der 1. Runde. Die als Nr. 2 gesetzte Villacherin, Laura Pasterk (KLC), konnte krankheitsbedingt leider nicht antreten.
Den Turniersieg bei den Burschen holte sich der ungesetzte Aleksander Tomas (TTV), der im Endspiel die Nr. 6 Gregor Hausberger (NÖTV) 6:2, 6:4 bezwang. Für Luca Adlbrecht (TC Tennisland) war bereits in der 1. Runde Endstation.
Die Titel im Doppel sicherten sich Charly-Nina Egger (TTV)/Claudia Gasparovic (NÖTV) und Tobias Wirlend (OÖTV)/Aleksander Tomas (TTV).

Bilder

Top Themen der Redaktion