Zum Inhalt springen

LigaSenioren

01. und 02. Juli 2022
MM 2022: Final4 Herren 45 beim SCO Bodensdorf

Finale um den MM Titel Herren 45 findet unter dem Motto "Tennis für Treffen" statt!

Angesichts der aktuellen Unwetter im Raum Treffen und Ossicher See mit den massiven Zerstörungen und dem damit verbundenen menschlichen Leid, stellte sich uns die Frage, ob wir so ein Final Four zu diesem Zeitpunkt überhaupt durchführen sollten. Nach unzähligen Telefonaten und Gesprächen mit den Verantwortlichen des SCO und des KTV, haben wir uns entschlossen das Final Four unter dem Motto: "Tennis für Treffen" trotzdem durchzuführen. Damit wird die Veranstaltung neben dem Ermitteln eines Landesmeisters auch einen wichtigen karitativen Zweck der Soforthilfe erfüllen.

Die Tennisanlage des SCO Bodensdorf wurde zum Glück einigermaßen verschont und daher sehen wir uns in der Lage das Final Four wie geplant am Freitag und Samstag durchzuführen. Die Aufräumarbeiten auf der Anlage haben bereits wieder begonnen. 
Leider hatte die Tennishalle in Annenheim nicht so viel Glück, wurde vollständig überschwemmt und ist bis auf weiteres unbenützbar. Unsere Gedanken sind bei der Familie Antonitsch und natürlich auch bei den vielen geschädigten Menschen in Treffen und Umgebung. Dies hat in weiterer Folge die Auswirkung, dass die VAS Halle in Villach als mögliche zweite Halle bei Regen einspringen wird. 

Auf der Anlage wird ein Spendentisch eingerichtet werden. Spieler, mitgereiste Fans und alle Zuseher sollten bitte kräftig spenden. Die Schirmherrschaft über diese Spendenaktion übernimmt der SCO Bodensdorf. Wem das gesammelte Geld dann im Nachhinein übergeben wird ist noch zu klären. Wir möchten mit dieser Aktion ein Zeichen setzen und die Veranstaltung im Sinne der Soforthilfe nützen. Von dieser Katastrophe geschädigte Menschen oder auch Vereine (z.B. Tennisverein Treffen) gibt es leider zu viele. 

Ablaufplan

Mit sportlichen Grüßen
Gert Salchegger
Organisationsteam

Die zerstörte Tennisanlage TC Treffen
Tennishalle Annenheim steht unter Wasser

Top Themen der Redaktion