Zum Inhalt springen

Liga

04. u. 05. Juli 2020
MM 2020: Kids U9 und Kids U10 - Vorrunde

111 Nachwuchstalente bei der Kids Mannschaftsmeisterschaft 2020!

Siegerehrung auf dem Werzer Center Court

Bei herrlichem Tenniswetter wurde vergangenes Wochenende die Kids Mannschaftsmeisterschaft in Pörtschach am Wörthersee durchgeführt. In der Werzer Arena meldeten sich 19 Teams für den U9 Bewerb und 27 Teams für den U10 Bewerb und versuchten sich in 3er oder 4er Gruppen für den weiteren Mannschaftsbewerb zu qualifizieren. 
Insgesamt wurden 144 Matches an beiden Tagen durchgeführt und alle Mädchen und Burschen boten hervorragende Leistungen trotz der großen Hitze. Alle Wettspiele wurden souverän von Schiedsrichtern geleitet. Da Coaching bei Teambewerben erlaubt ist, konnten die Mannschaftsführer beim Seitenwechsel ihren Schützlingen wertvolle Tipps geben. Die zahlreichen Eltern und Betreuen sorgten mit viel Applaus und lautstarken Anfeuerungen für wahre Davis Cup Stimmung.
Bei den U9 Kids qualifizierten sich die 6 Gruppensieger und die 2 besten Zweitplatzierten für das Finale. Im U10 Bewerb spielen die 9 Gruppensieger weiter.

Qualifizierte Teams bei U9 für das Finale:

Obervellach 1 / Sportunion Klagenfurt 1,2,3 / TC Lienz 1/, Klagenfurter Turnverein 1/ Arnoldstein 1/, Schloss Treffen 1

Qualifizierte Teams bei U10 für das Halbfinale:

Klagenfurter Turnverein 1, 2 / TC Lienz 1, 2 / Sportunion Klagenfurt 2, 3 / Obervellach 1 / Annenheim 1 / St. Andrä 1
 
Bei der abschließenden Siegerehrung gab es dann noch für alle 111 Teilnehmer Pokale und Kärnten Sport Caps.

Am kommenden Samstag laufen die U8 Teams in der Werzer Arena ein. KTV Kids Coach Jürgen Legerer erwartet 16 Mannschaften.

Bilder

Top Themen der Redaktion