Liga

MM 2014: TC Lienz gewinnt Kids U8 Bewerb

Zum 4. Mal richtete der TC Lienz die U8 Teamlandesmeisterschaften aus.

Insgesamt meldeten sich 11 Teams für die Kärntner Mannschaftsmeisterschaft in Lienz an. Leider mussten St. Veit, Champion Kids und Oberdrauburg 2 kurzfristig absagen. Mit den 8 Teams wurde aber ein cooler Bewerb durchgeführt. In 2 Gruppen wurden die Platzierungen ausgespielt. Nach den Gruppenspielen konnte sich TCL 1,2,3 und 4 für die Semifinali qualifizieren.
Das Finale war von Hochspannung geprägt.  Emma Tagger und Luana Pitscheider konnten sich knapp aber verdient mit 3:1 gegen Daniel Blaßnig, Marco Gruber und Malin Scherzer durchsetzten. Platz 3 holten sich die 6 jährige Lilli Tagger und Clara Benedikt.

Endergebnis: 
1. TCL 1 ( Emma Tagger, Luana Pitscheider )
2. TCL 2 ( Daniel Blaßnig, Malin Scherzer, Marco Gruber )
3. TCL 3 ( Lilli Tagger, Clara Benedikt )
4. TCL 4 ( Julian Moser, Felix Preyer )
5. TC Oberdrauburg ( Sina Oberlerchner , Clara Mentil )
6. Union Klagenfurt ( Cooper Boyd, Julian Kaschitz, Clemens Krainer, Max Zafoschnig )
7. Obervellach 2 ( Alina Wabnig, Leon Kerschbaum )
8. Obervellach 1 ( Hanna Kriechbaum, Anna Istenig )

Top Themen der Redaktion