Zum Inhalt springen

TurniereKids & Jugend

Lilli Tagger stand in Paris im Finale

Tennis Europe U12 Tour: 31. Paris Open 2020

Nach ihrem größten Erfolg im Kidsbereich, mit dem Sieg in Rom vor 1 ½ Jahren, folgte in der letzten Woche nun der nächste Internationale Schlag für Lilli Tagger (TC Lienz). Beim ersten Tennis Europe Turnier 2020 in Paris stand die Osttirolerin nach 4 Siegen im Finale. Den ersten Satz konnte Lilli gegen ihre Doppelpartnerin Julia Stusek (D) noch recht gut mit halten, dann war aber etwas die Luft heraußen und die Nr. 1 aus Österreich musste sich mit Platz 2 zufrieden geben.
Im Doppel stand sie dann mit Stusek nach vier glatten Siegen ebenfalls im Finale. Das Endspiel war nichts für schwache Nerven. Gegen das romänisch/französiche Duo Huijsegoms/Hetherington siegten die beiden im Match Tiebreak mit 10/5.
 

Top Themen der Redaktion