Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

20. bis 22. Jänner 2023
Erfolgreicher KTV-Nachwuchs in Zell am See

36. Sparkasse-Jugend und Kids Cup | Zell am See

Insgesamt 13 Jugendliche waren in Zell am See beim Kids und Jugendturnier am Start.
Im u12 Burschen Bewerb schaffte Maximilian Pichorner (SG Millstättersee) als ungesetzter Spieler mit 3 Siegen das Halbfinale. Dort war dann leider gegen den späteren Turniersieger Rafael Mayerhofer (OÖTV) Endstation.
Der u10 Bewerb war eine One-Man-Show von Lukas Thaler Gollmitzer (Thal Assling). Der Osttiroler sicherte sich ohne Satzverlust den Titel.
Im u9 Bewerb kämmpfte die Lienzer Armada gegen den späteren Sieger und Lokalmatador Simon Niederacher (STV) vergebens. Im Finale stand Fausto Uprimny, musste sich aber leider geschlagen geben. Den 3. Platz teilten sich seine Mannschaftskollegen vom TC Lienz, Tobias Frank und Paul Staller.
Bei den u8 Burschen sicherte sich der Kärntner Landesmeister, Finn Schneeberger (TC Lienz), mit variantenreichem Spielden Sieg . Den 3 Platz eroberte sich der jüngste Teilnehmer Matteo Außerdorfer (Thal Assling).

Turnierübersicht
 

Top Themen der Redaktion