Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

01. – 03. Oktober 2021, 9400 Wolfsberg
KTV Landesmeisterschaften Jugend Halle 2021 (Nachtrag)

Tennishalle Auen, Reisnerweg 1, 9400 Wolfsberg

Von 1. – 3. Oktober 2021 fanden die Kärntner Jugend Hallenmeisterschaften der Altersklassen U12 – U18 in der Tennisarena/Tennishalle Wolfsberg unter der Aufsicht von Oberschiedsrichter Dreier Gernot und Turnierleiter Sebastian Tschrepetz statt. 
Die Lavanttaler Hoffnungsträger Stella Horacek (Mädels U14) und Luca Adlbrecht (Burschen U18) konnten ihrer Favoritenrolle gerecht werden und sich in ihrer Altersklasse sowohl den Einzel- als auch den Doppellandesmeistertitel sichern. 
Für eine Überraschung sorgte Nika Stor im U12 Bewerb. Die Spielerin von TG St. Paul siegte in jedem Spiel glatt in 2 Sätzen.
Ebenfalls stark im Teilnehmerfeld vertreten waren die Burschen und Mädels aus Lienz. Mit Maxi Pölt Maxi und Franziska Kirchmair konnten die Osttiroler gleich beide U16 Bewerbe am Sonntag für sich entscheiden. Bereits am Tag zuvor siegte Elias Forcher (Burschen U14) souverän. 
Den Bewerb mit den meisten Nennungen (Burschen U12) konnte der beeindruckend aufspielende Simon Holzfeind für sich entscheiden. In einem hochkarätigen Finale lief er zur Bestform auf und schlug den topgesetzten Paul Schindler. Ebenso sicherte sich Simon den Doppeltitel mit seinem Doppelpartner Gianpaolo Wollenberg.
KTV Jugendreferent Patrick Ofner, der während der Finalspiele zu Gast war, zeigte sich bei der Siegerehrung sichtlich zufrieden: „Macht weiter so und ihr seid auf dem richtigen Weg!“

Siegerliste:

Burschen U12 Einzel: Simon Holzfeind
Burschen U14 Einzel: Elias Forcher
Burschen U16 Einzel: Maxi Pölt
Burschen U18 Einzel: Luca Adlbrecht

Mädchen U12 Einzel: Nika Stor
Mädchen U14 Einzel: Stella Horacek
Mädchen U16 Einzel: Franziska Kirchmair

Burschen U12 Doppel: Simon Holzfeind/Gianpaolo Wollenberg
Burschen U18 Doppel:  Luca Adlbrecht/Ben Tagger

Mädchen U16 Doppel: Stella Horacek/Tea Nedic

Bilder

Top Themen der Redaktion

Rollstuhltennis

Austrian Masters 2021

TH Spittal/Drau, Zur Seilbahn 2, 9800 Spittal an der Drau