Kids & Jugend

KTV Juniors Hobby TennisTour

hTT 250 Green Court.

Am Samstag den 22.07.2017 ging das erste Turnier der neuen Hobby TennisTour für Kids und Jugendliche auf den Tennisplätzen des TC Kräuter über die Bühne.
13 TeilnehmerInnen konnte das Organisationsteam rund um Daniel Kräuter und Christof Lechner begrüßen. Das Turnier wurde mit grünen Bällen für Spieler/innen bis zum Jahrgang 2004 veranstaltet.
Durch die verkürzte Spieldistanz (Matchtiebreaks,  best of three) konnte jede/r Spieler/in bis zu 7 Matches an einem Nachmittag absolvieren.
Dabei stand Spaß am Tennis und Erfahrungen gegen andere GegnerInnen sammeln im Vordergrund, doch auch ein wenig Ehrgeiz und Siegeswille war nicht zu übersehen.
Leonie Magnes (Askö Villach) konnte sich gegen 12 männliche Teilnehmer durchsetzen und ist somit die erste Siegerin dieser neuen Turnierserie in Kärnten. Den Consolation Bewerb sicherte sich mit Simon Gailer ein heimischer Akteur des TC Kräuter-Sparkasse.

Die Turnierserie wird am kommenden Samstag den 29.07.2017 mit einem 500er Event, wiederum auf der Tennisanlage Kräuter, fortgesetzt. Dabei sind Spieler/innen bis zum Jahrgang 2001 spielberechtigt.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Neuer ÖTV-Coach für die U12-Kids

Sportwissenschafter Robert Maieritsch, schon von 2004 - 2009 für den ÖTV-Nachwuchs tätig, kümmert sich ab sofort um die Kinder.