Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

KTV Burschen beim Einladungsturnier in Leibnitz

Alle Jahre findet das Einladungsturnier des ÖTV in Leibnitz statt.

Die besten 24 Burschen und 16 besten Mädchen aus ganz Österreich standen 3 Tage unter der Beobachtung von Nationaltrainer Martin Kondert. Betreut von KTV Kids Coach, Jürgen Legerer, waren auch drei Kärntner beim ÖTV Einladungsturnier in Leibnitz dabei.
Diego Schöpfer (TC Lienz) verlor als Gruppensieger nur ein Game und konnte am Ende den 6. Platz erreichen. Er zeigte aber wieder, dass er trotz seinem geringen Trainingspensum, zu den besten in Österreich gehört.
Gianpaolo Wollenberg (TC Raiba Velden) musste sich in der Gruppenphase dem späteren Sieger aus Wien geschlagen geben. Bei den nächsten 5 Spielen ging er aber als Sieger vom Platz und wurde Neunter. 
Paul Puaschitz (Sportunion Klagenfurt) zeigte bei einigen Matches sein großes Potential. Der junge Klagenfurt, der gerade in einer Umstellungsphase steckt, erreichte den 20 Platz.
 

v. links: Paul Puaschitz, Gianpaolo Wollenberg und Diego Schöpfer

Top Themen der Redaktion