Allgemeine Klasse

KM: Titel für Julia Rhinehart und Patrick Ofner

Landesmeisterschaften Damen und Herren im Herbertgarten.

Am entscheidenden Turniertag ging es im Herbertgarten ganz heiß her. Für die optimale Stimmung am Center Court sorgten Musikanlage, Stadionsprecher, Ballkinder und Stuhlschiedsrichter. Der Favorit Patrick Ofner (Sportunion Klagenfurt) setzte sich in einem hochkarätigen Finale gegen den zweitgesetzten Fabian Lipautz (TC Warmbad Villach) mit 6: 3, 6:0 durch.

Damensiegerin wurde die wohl bekannte Julia Rhinehart (früher Bauregger) (UTC Hohe Brücke-Gotschlich Stras) , die vier Jahre am College in Denver spielte. Sie setzte sich klar gegen die junge Osttirolerin Melanie Fiechtner (TC Nussdorf/Debant) mit 6:1, 6:0 durch.

Herrendoppel:
Patrick Ofner/ Bernd Duller vs. Philipp Majdic/ Stefan Winkler
6:3, 6:4

"Match des Tages"
Fabian Hasslacher vs. Maribel Dorfer
5:7, 6:1, 10;6
Marathonmatch im ITN-Finale. Am Schluss entschied der 15- jährige mit fast fehlerlosem Spiel das Match für sich.

Bilder

Top Themen der Redaktion