Zum Inhalt springen

LigaKids & Jugend

01. und 02. Juni 2019
Kids U9 und U10 Team Mannschaftsmeisterschaft

Werzer Tennisarena in Pörtschach

Erstmalig wurde die Gruppenphase der Kids Mannschaftsmeisterschaft für die Altersklassen U9 und U10 an einem Tag abgewickelt. In der Pörtschacher Werzer Arena waren insgesamt 24 Teams am Start. 
Bei den U10 Kids am Samstag wurde in 4 Gruppen gespielt. Jeweils 2 Einzel und ein Doppel wurden pro Begegnung ausgetragen. Die 4 Gruppensieger qualifizierten sich für das Landesfinale. Das siegreiche Team fährt dann Anfang Oktober nach Salzburg zum Bundesfinale der Landesmeister. Für das Final four qualifizierten sich die Sportunion Klagenfurt 1, TC Lienz 1, ASKÖ Villach und TC St. Andrä.
Bei den U9 gab es 3 Gruppen mit je 3 Teams. Auch hier wurde Round Robin gespielt. Für die Sieger in den einzelnen Gruppen geht es ebenfalls noch um den Landesmeistertitel. Den Sprung ins Landesfinale schafften die Sportunion Klagenfurt 1, TC Lienz 1 und der Klagenfurter Turnverein.
Insgesamt wurden in den beiden Tagen 99 Matches absolviert und ausgezeichnet von den Schiedsrichtern geleitet.

Für die Kids U8 steigt die Gruppenphase am 29. Juni 2019 in Maria Saal. Meldeschluss ist am 19. Juni 2019 beim KTV Kids Coach unter der E-Mailadresse: academielegerer@gmail.com.

Bilder

Top Themen der Redaktion