Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

11. September 2021, TC Waidmannsdorf
Kids Tennis Tour sponsored by Schulsport Kärnten

Masters im Tenniscenter Rath, Hubertusstraße 80, 9020 Klagenfurt

Am letzten Samstag vor dem Beginn der Schule wurde das letzte Turnier der KIDS TENNIS TOUR 2021 sponsored by Schulsport Kärnten in Klagenfurt im Tenniscenter Rath, der Heimstätte des TC-Waidmannsdorf, ausgetragen.
Gemeinsam mit dem Turnierleiter Harder Gernot und dem bunt gemischten Schiedsrichterteam  aus Spielern des TC Weinländer und TC Waidmannsdorf wurde ein würdiger Abschluss dieser Turnierserie gefunden.
18 Spielerinnen und Spieler matchten sich um den Turniersieg in den einzelnen Kategorien.
Den Turniersieg in der Kategorie U8 holte sich wieder einmal Kovavic Mario vor Prix Tobias und Siller Constantin.
Bei den U8 holte sich diesmal Reibnegger Luca den Titel und verwies Zankl Sienna und Hölzl Simon auf die Plätze 2. und 3.
Bei den „ältesten“ Teilnehmern konnte Obmann Dennis das Finale gegen Oschina Simon für sich entscheiden.
Nachdem es sich um das letzte Turnier dieser Serie handelte wurden auch die Gesamtsieger gekürt.

Kategorie U8:

  1. Platz KOVACIC Mario (Askö TV Globasnitz/Globasnica)
  2. Platz MISCHKULNIG Jonas (Sportunion Klagenfurt)
  3. Platz PRIX Tobias (TC Weinländer)

Kategorie U10:

  1. Platz KOVACIC Mario (Askö TV Globasnitz/Globasnica)
  2. Platz BERGER Nico (Sportunion Klagenfurt)
  3. Platz ZANKL Sienna (Askö TV Globasnitz/Globasnica)

Kategorie U11:

  1. Platz AMLACHER Alexander (Sportunion Klagenfurt)
  2. Platz OSCHINA Simon (TC Magdalensberg)
  3. Platz EBNER Chris-Andre (TC Poggersdorf)

Alle Ergebnisse der Turniere sind auf der KTV-Homepage und der Homepage des Schulsport Kärnten (www.ktn.gv.at/schulsport) ersichtlich. Dort gibt es auch den Endstand der Gesamtwertung der einzelnen Kategorien.

Danke an alle Turnierleiter und Helfer der Vereine, dem Schulsport Kärnten und dem KTV, der diese Kids Tennis Tour möglich gemacht haben.
Für nächstes Jahr wird natürlich wieder so eine Tennis Tour für diese Alterskategorien geplant und wir hoffen wieder auf zahlreiche Teilnahmen.

Bilder

Top Themen der Redaktion

TurniereSenioren

13. - 18. September 2021

7. Feld am See ITF Seniors Open 2021 Grade S-400

„Spiel | Satz | Sieg“ war ein Woche lang das klare Motto in Feld am See. Ein Hauch an internationaler Tenniswelt zog durch das Familien Sportdorf Feld am See.