Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Kids Tennis Tour sponsored by Schulsport Kärnten

4. Turnier in Seeboden

Am letzten Samstag organisierte Taudes Martin mit seinem Team vom Tennis- und Leistungszentrum Oberkärnten in Seeboden und Spittal die vorletzte Station der Kids Tennis Tour 2021.
Mit einer Rekordzahl von 42!!! Teilnehmerinnen und Teilnehmern ging das Turnier über die Bühne. In jeder Kategorie wurde aufgrund der hohen Teilnehmeranzahl ein Raster mit A- und B-Bewerb gespielt.
Die U11 spielte ihre Platzierungen auf den Tennisplätzen in Spittal aus, die U8 und U10 kämpften in Seeboden um wertvolle Punkte für die Gesamtwertung.
In der Kategorie U8 holte sich wieder Kovacic Mario in einem spannenden Finale gegen Mischkulnig Jonas den Turniersieg.
Im ersten Halbfinale der U10 setzte sich Kovacic Mario gegen Hölzl Simon durch, im zweiten Halbfinale konnte sich Berger Nico gegen Zankl Sienna behaupten. Diese 4 führen auch die Gesamtwertung der Kategorie „Orange“ an. Das Finale konnte im Anschluss Berger Nico 4:0 und 4:3 für sich entscheiden.
In der Kategorie U11 konnte sich Edlinger Felix im Finale gegen Pichorner Maximilian durchsetzen.
Die Ergebnisse des Turniers in Völkermarkt sind auf der KTV-Homepage und der Homepage des Schulsport Kärnten (www.ktn.gv.at/schulsport) ersichtlich. Dort gibt es auch den derzeitigen Stand der Gesamtwertung der einzelnen Kategorien. Dieser wird immer nach jedem Turnier aktualisiert.
Danke an den Turnierleiter, Taudes Martin, mit seinem gesamten Team, welche dieses Turnier in Spittal und Seeboden möglich gemacht haben. Durch viele und intensive Telefonate, konnte man den TeilnehmerInnenrekord brechen.

Am 11.09-12.09.21 findet die letzte Station in Klagenfurt beim TC-Waidmannsdorf statt. Dort erfolgt anschließend an das Turnier auch die Siegerehrung in der Gesamtwertung der Kids Tennis Tour 2021.

Top Themen der Redaktion