Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Kids Team Cup 2019

BSFZ Südstadt, Liese Prokop Platz 1, 2344 Maria Enzersdorf

Nach einigen Ausfällen und Absagen nominierte  KTV Kids Coach Jürgen Legerer und Martin Kirchmair folgendes Team für den ÖTV Team Cup in der Südstadt: Alina Pesec, Sophia Wassermann, Lena Stultschnig, Diego Schöpfer, Nico Pesec, Fabio Pesec und Paul Schindler. Bei dieser Veranstaltung ging es nicht nur um Tennis, sondern auch um Sportmotorik und Teamgeist. 
In der Vorrunde wurde gegen Oberösterreich und Vorarlberg gespielt. Pro Begegnung wurden jeweils 6 Einzel und 3 Doppel bei U9 und U10 ausgetragen. Für jeden Sieg gab es 5 Punkte. Zusätzlich wurden 30 Sportmotorikpunkte vergeben. 
Gegen Oberösterreich setzte es leider eine 27 zu 48 Niederlage, wobei 2 Spiele mit Matchball verloren wurden. Auch gegen Vorarlberg  unterlag unser Nachwuchs mit 29 zu 46. Paul Schindler musste nach seinem 1. Match leider krankheitsbedingt aufgeben.
Gegen Salzburg und Burgenland wurde um  die Plätze 7 bis 9 gekämpft. Beide Begegnungen gingen mit 34 zu 41 bzw. 31 zu 44 verloren.Trotz des letzten Platzes zeigte das Team eine tolle Einstellung und vor allem die Mädchen überraschten positiv.

Bilder

Top Themen der Redaktion