Kärntner Jugend und Kids Tennis Landesmeisterschaften in Feldkirchen

106 Nennungen in 15 Bewerben konnten von Turnierleiter Franz Kresnik bei den Landesmeisterschaften in Feldkirchen entgegen genommen werden.


Das ist ein sehr gutes Ergebnis. Aus insgesamt 35 Vereinen aus ganz Kärnten und Osttirol kamen die Teilnehmer in den Kids und Jugendbewerben. Als Veranstalter konnten wir das beste Ergebnis bei Landesmeisterschaften erreichen und die Medaillenwertung für uns entscheiden. Sehr positiv aufgefallen war auch die Anwesenheit von sehr vielen Coaches aus ganz Kärnten, die sich vom Leistungsvermögen ihrer Jugendlichen ein Bild machten" resümiert Turnierleiter Kresnik.

Der TC Feldkirchen war der erfolgreichste Club. 6 Podest Plätze, davon 3 mal in Gold - sind die erfolgreiche Ausbeute der TCF Athleten gefolgt vom TC Irschen und TC Nussdorf/Debant (siehe Medaillenspiegel).

Bei den Jugendlichen waren die Athleten der TA Legerer aus Osttirol eine Klasse für sich. Sie holten insgesamt 8 Podestplätze - darunter 5 Titel.

Bei den Kids hatte wie schon in den vergangenen Jahren der TC Feldkirchen die Nase vorne. 2 Titel gingen in die Tiebelstadt.
ERGEBNISSE:

Einzel Landesmeister:

U8 Mixed:
Sidney Kho (CTT Klagenfurt)
Nicolas Kristler (TV St. Veit)
Benjamin Waditzer (CTT Klagenfurt)

U9 Burschen:
Thomas Rohseano (TC Feldkirchen)
Elias Poaliner (VST Völkermarkt)
Marcel Reiner (TV St. Veit)

U10 Burschen:
Luca Adlbrecht (TSV Wolfsberg)
Maxi Gfrerer (VAS)
Leo Traschitzker (SG Millstättersee)


U10 Mädchen:
Nina Plihal (TC Feldkirchen)
Jessica Zraunig (TC Nussdorf/Debant)
Emma Fink (TC Feldkirchen)

U12 Burschen:
Tobias Smoliner (TC Annenheim)
Lukas Rohseano (TC Feldkirchen)
Peter Sailer (TC Annenheim), Yanick Schneider (TC Schneider)


U12 Mädchen:
Miriam Troger (TC Lienz)
Laura Pasterk (VAS)
Anna Sternig (TC Fürnitz), Nina Plihal (TC Feldkirchen)

U14 Burschen:
Julius Virgolini (TC Feldkirchen)
Yannick Köfler (VAS)
Daniel Troger (Sportunion Anras), Paul Schmölzer (TC Gurk)

U14 Mädchen:
Nina Prenter (CTT Klagenfurt)
Sarah Hiebler (VAS)
Katja Osojnik (TC Bad Eisenkappel)

U16 Burschen:
Simon Keuschnig (TC Steinfeld)
Felix Schmölzer (TC Gurk)
Leo Wieser (VAS), Julian Dobnig (SCO)

U16 Mädchen:
Melanie Fiechtner (TC Nussdorf)
Sarah Haßler (SGS Spittal/Drau)
Isidora Ivancevic (KLC) Benita Nasic (KLC)

U18 Mädchen:
Gabriela Salentinig (TC Irschen)
Alexandra Prenter (CTT Klagenfurt)
Chiara Polanz (TC Kühnsdorf)


U18 Burschen:
Martin Pritsch (TC Irschen)
Kevin Paulitsch (TZ Magersdorf)
Dominik Schwaiger (TC Tennisland Wolfsberg), Fabian Legerer (TC Lienz)

Doppel Landesmeister:


U14 Burschen:
Köfler/Troger

U16 Burschen:
Plasch/Sprachowitz (SV Feistritz Rosental)

U18 Burschen:
Pritsch/Thaler

U16 Mädchen:
Schmuck/Fiechtner (TC Nussdorf/Debant)

Medaillenspiegel

Bilder 

Top Themen der Redaktion