Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Kaderlehrgang 2018 in Wolfsberg

Am Samstag 03.02. und Sonntag 04.02. fand in Wolfsberg beim TC Tennisland wieder ein Kaderlehrgang des KTV statt.

Eine Gruppe von 9 Spielern war dabei anwesend. Unter der Leitung von Patrick Ofner und Julia Adlbrecht wurde 2 Tage intensiv trainiert. Abwechslungsreiche Sparrings und Doppeltraining stand auf dem Programm, um sich auf die kommenden Turniere, speziell aber für die Kärntner Meisterschaften, die Ende der kommenden Woche in derselben Halle stattfinden, vorzubereiten. Am Samstagabend gab es außerdem ein Highlight abseits des Tennisplatzes. Die Spieler und Betreuer absolvierten einen Luftdruckgewehr Schieß-Wettkampf beim Gasthaus Hotel Stoff zwischen 2 internen Teams. Mentale Höchstleistungen waren gefragt und somit wurde öfters „mitten ins Schwarze“ getroffen. So wurden die beiden Tage optimal genutzt und es gab auch jede Menge Spaß. Die neuen Kaderspieler haben sich bereits gut in die Gruppe integriert. Danke für eure Teilnahme und euren Einsatz an diesem Wochenende und alles Gute für die nächsten Turniere, vor allem für die Kärntner Meisterschaften! Alle freuen sich schon auf die nächsten gemeinsamen Trainingstage.

Anwesend waren: Emma Tagger, Sidney Kho, Thomas Rohseano, Lorenz Fruhwirth, Maxi Pölt, Luca Adlbrecht, Miriam Troger und Elena Karner, sowie zusätzlich noch Ben Tagger

Bilder

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Ganz Österreich spielt Tennis

Mit dem Aktionstag "GÖST - Ganz Österreich spielt Tennis" erfolgt der Startschuss in die Freiluftsaison. Bei zahlreichen Gewinnspielen gibt es tolle Preise zu gewinnen.