Allgemeine Klasse

Jana Weiss und Patrick Ofner heißen die Landesmeister

Spitzentennis zum Abschluss der Freiluftsaison auf den Plätzen des Klagenfurter Turnvereins. Im Klagenfurter Herbertgarten kämpfte Kärntens Tenniselite in der vergangenen Woche um die Landesmeistertitel der allgemeinen Klasse.

Die Finalisten der Herren zeigten Tennis auf ATP-Niveau: Titelverteidiger Markus Ahne (Sportunion) traf, wie schon im letzten Jahr, auf Patrick Ofner (Sportunion, ATP-Ranking 691). Der Herausforderer konnte sich seinen Titel zurückholen. Mit 6:3, 4:6 und 6:1 krönte sich Ofner erneut zum Landesmeister der Herren.
Bei den Damen gewann das 15-jährige Tennistalent Jana Weiss (Sportunion) erstmalig einen Titel der allgemeinen Klasse.
Im Doppel triumphierten Stefan Baumgartner (Klagenfurter Turnverein) und Fabian Lipautz (Askö Pörtschach).
Seit etlichen Jahren fand wieder ein Mixed-Bewerb bei den Landesmeisterschaften statt: Jana Weiss /Fabian Lipautz konnten diesen für sich entscheiden.
Erstmals wurde ein Generationen-Doppel ausgetragen. Den Sieg schnappten sich Hanni und Jeannine Adelbrecht über Elisabeth und Alexandra Prenter.

Ergebnisse.

Herren.
1. Platz: Patrick Ofner
2. Platz: Markus Ahne
3. Platz: Fabian Lipautz bzw. Christopher Trippolt

Damen.
1. Platz: Jana Weiss
2. Platz: Jeannine Adelbrecht

Doppel.
1. Platz: Stefan Baumgartner/Fabian Lipautz
2. Platz: Alexander Latrisch /Bernd Duller

Mixed.
1. Jana Weiss /Fabian Lipautz
2. Jeannine Adelbrecht /Markus Ahne

Bilder

Top Themen der Redaktion