Zum Inhalt springen

ITN

05. bis 21. August 2022
IV. VIRUNUM OPEN powered by UNIQA

Erstmalig wurde auch ein Kids-Turnier durchgeführt!

Von 05. August bis 21. August fanden auf der Tennisanlage in Maria Saal die mittlerweile 4. VIRUNUM OPEN powered by UNIQA statt.
Insgesamt duellierten sich 124 Spieler und Spielerinnen aus 40 verschiedenen Vereinen in drei gestaffelten ITN-Kategorien und einem Damen-Bewerb um ein Gesamtpreisgeld in der Höhe von 1.200 Euro. Turnierleiter Florian Wernig zeigte sich zufrieden mit den Turnierwochen: „Die Spieler waren begeistert von unserer wunderschönen und großflächigen Tennisanlage. Das Wetter hat heuer perfekt mitgespielt, lediglich ein paar Spiele mussten verschoben werden. Das war eine super Werbung für den Tennissport in Kärnten."
Auch der Vizebürgermeister der Marktgemeinde Maria Saal Karsten Steiner war angetan von diesem Turnier: „Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren dieses Turniers, Maria Saal kann sich glücklich schätzen, Austragungsort des mittlerweile größten ITN-Turniers (Mixed AK) in Kärnten zu sein.“

In hart umkämpften Finalspielen krönten sich schlussendlich drei Spieler und eine Spielerin zum „VIRUNUM Champion 2022“ – Fabio Huber (TC Weinländer), Heimo Hübner (SG Millstättersee), Thomas Günther (BSG Kärntner Sparkasse) & Jasmin Reißner (TC Weinländer) heißen die stolzen Sieger. Die Gewinner der B-Bewerbe heißen Patrick Rosenfelder (WSG Treibach), Peter Schofnegger (Sportunion Klagenfurt) und Thomas Kobau (HSV Klagenfurt) – herzliche Gratulation!

Erstmals VIRUNUM KIDS durchgeführt

Gemeinsam mit unserem Hauptsponsor UNIQA konnten wir heuer am 13. August erstmalig ein Kinder-Turnier durchführen, woran insgesamt 12 Kinder teilnahmen. Speziell der von der UNIQA zur Verfügung gestellte Vitalcoach Birgit Kummerer kam bei den Kids und deren Eltern großartig an. Nach einem kurzen Warm-up stiegen die Kinder in das Turniergeschehen ein und konnten sich in den Wartepausen mit einem Hot-Dog stärken. Der krönende Abschluss: Eine Pinata gefüllt mit Zuckerln, die von den Kindern zerstört werden durfte. Anschließend gab es für jedes Kind noch eine Urkunde und eine Medaille.

Top Themen der Redaktion

TurniereKids & Jugend

24.09. bis 01.10.2022

Toller Erfolg für Stella Horacek

Wolfsberger Nachwuchstalent holt Doppeltitel beim Tenniseurope Turnier in Bad Waltersdorf