Zum Inhalt springen

Verbands-Info

GSC Liebenfels - Rückblick 2021

Die Sektion Tennis des Vereins blickt auf eine bewegte Tennissaison zurück.

Im Rahmen der Mannschaftsmeisterschaften des KTV war der GSC Liebenfels, wie gewohnt, auch im Jahr 2021 stark vertreten. Sogar ein grandioser Aufstieg durfte bejubelt werden, denn die Herren 60 marschierten in die Landesliga A.
Bei den St. Veiter Bezirksmeisterschaften ließen unsere Spieler*innen ebenso groß aufhorchen. Alissa Brunner, Bernhard Brunner und Heli Payer gewannen ihre Finalspiele.
Ein bereits liebgewordener Fixpunkt im Jahresablauf ist das fünftägige Tennis- und Erlebniscamp im Sommer. Insgesamt 25 topmotivierte Kinder wurden von 3 professionellen Trainer*innen bestens betreut. Ziel war es den Kindern die Freude und den Spaß am Tennissport zu vermitteln und ihnen eine schöne Zeit auch abseits des Tennisplatzes zu bieten. Für alle, die im kommenden Jahr Interesse haben, heißt es unbedingt frühzeitig anmelden, denn der Andrang auf die freien Plätze war heuer sehr groß.
Viel Freude bereitet uns auch die Tatsache, dass neben der steigenden Zahl an Mitglieder*innen auch immer mehr Kinder auf den Liebenfelser Tennisplätzen anzutreffen sind. Daher wird im kommenden Jahr die Anzahl der ausgebildeten Trainer*innen deutlich aufgestockt.
Unser Verein wächst, aber wir freuen uns weiterhin über jede Verstärkung! Bei Fragen steht unser Obmann, Radl Oliver, gerne zur Verfügung.
Nähere Informationen zu unserem Verein gibt´s unter www.gsc-tennis.at auf Facebook (GSC Tennis) und mittlerweile auch auf Instagram (gsctennis)!

Top Themen der Redaktion