Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Der GTV Grafendorf verabschiedet sich langsam in die Winterpause

Lindenstrasse 9, 9360 Grafendorf

Obwohl die Plätze in Grafendorf Ende November noch bespielt werden, neigt sich auch beim GTV GRAFENDORF die Tennissaison 2019 dem Ende zu. Wieder können wir auf zahlreiche vereinsinterne Turniere, Vergleichskämpfe und eine überaus erfolgreiche Saison zurückblicken.
Unsere zahlreichen KTV Meisterschaftspieler konnten auch heuer wieder auf Bezirksebene ihr Können und ihre Geselligkeit in den verschiedenen Spielklassen beweisen, wobei besonders unsere Herren I Mannschaft mit Mannschaftsführer Gernot Wispichler hervorzuheben ist, die erstmals in der Vereinsgeschichte den Aufstieg in die 2. Klasse fixieren konnte. Wir gratulieren recht herzlich allen Spielern zu diesem ausgezeichneten Erfolg.
Ebenfalls zum ersten Mal durften wir heuer die Spieler des Gasthaus Leitner zu einem Vergleichskampf empfangen. Zuhause gingen die Spieler des GTV GRAFENDORF als Sieger vom Platz, während sich im darauffolgenden Auswärtsspiel die Spieler des Gasthaus Leitner als Sieger feiern lassen durften.
Nur eines der vielen Turnierhighlights war das heuer durchgeführte Dirndl und Lederhosen Turnier. Die mit großer Begeisterung und natürlich passend zum Motto gekleidet ging die Premiere dieses Turnieres am Tennisplatz in GRAFENDORF über die Bühne. Ein absoluter Erfolg der definitiv wiederholt wird.
Wie alle Jahre, fanden natürlich auch in dieser Saison die heiß umkämpften Spiele um den Vereinsmeistertitel in Grafendorf statt. Heuer durfte sich Andrea Steindorfer bei den Damen und Mario Steindorfer bei den Herren zum Sieg bei den Vereinsmeisterschaften gratulieren lassen.
Ein großes Anliegen im Verein ist natürlich auch die Förderung unserer Kleinsten, immerhin die Zukunft jedes Vereines. Deshalb veranstaltet der GTV Grafendorf jedes Jahr in den Sommerferien einen Tenniskurs für unseren Nachwuchs. Alljährlich von zahlreichen zukünftigen Talenten mit großer Begeisterung und Engagement gut besucht.
Was aus unseren kleinsten Talenten alles werden kann, konnte heuer erstmals beim Finaltag der AgriTec Kids Tour bewundert werden. Eine tolle Turnierserie die in Grafendorf ihren würdigen Abschluss fand.
Nur ein kleiner Auszug der in Grafendorf gelebten Tennisfreude, die ohne unsere Sponsoren, Gönner, Unterstützer und vor allem unseren Mitgliedern kaum möglich wäre! Herzlich Dank dafür!
Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Start ins neue Jahr und freuen uns schon auf eine spannende Saison 2020, in der unter anderem die Gemeindemeisterschaften wieder auf unserer Tennisanlage in Grafendorf stattfinden.

 

Top Themen der Redaktion