Senioren

BLC - Auf unsere 50er-Damen war Verlass!

Bundesländer Cup 40-70 in Steyr am 11.11.2017

Den Faschingsbeginn hatte sich Kärntens SeniorInnenequipe im Bundesländercup gegen Oberösterreich in Steyr lustiger vorgestellt! Die Gastgeber waren in stärkster Aufstellung aufgekreuzt, unsere Auswahl lief nach einer vierstündigen Anreise mit hochmotivierten und leistungsbereiten AkteurInnen ein. Auf sieben Hallenplätzen wurden in den Altersklassen D40+, D50+, D60+, H40+, H50+, H60+ und H70+ je zwei Einzel und ein Doppel ausgespielt.

Für die größte Überraschung sorgte der Jungsechziger Siegfried Jost, der bei seinem ersten Antreten   den vielfachen österreichischen Meister Harald Hellmonsebner in einer hochklassigen Partie 7/5 6/4 schlug. Jutta Gruber-Povoden(D50+) und Monika Murn gewannen beide Einzel und das Doppel!  Renate Haubner(70+) und Gerhard Thaler(70+) verbuchten ebenso Einzelsiege. In den weiteren Paarungen hingen die Trauben für unsere Auswahl leider sehr, sehr hoch! Obwohl alle ihr Bestes gaben und einige Matches sehr ausgeglichen verliefen, mussten wir letztendlich mit einer glatten 6:15 Niederlage die Heimreise antreten.

 

Top Themen der Redaktion