Beste Bedingungen bei Wolfsberger Stadtmeisterschaften 2015

Meisterschaften wurden vom 2.9. bis 19.09.2015 auf der Anlage des TC St.Michael ausgetragen.

Die 194 Bewerbsmeldungen, davon alleine 72 Herren im Doppel B Bewerb stellten nicht nur einen absoluten Nennungsrekord, sondern auch eine Herausforderung an die Veranstalter dar. In über zwei Wochen konnten jedoch alle Spiele ordnungsgemäß durchgeführt werden, und erbrachten tolle sportliche Leistungen.

Sehr erfreut war man beim durchführenden Verein über den Umstand, dass die offen ausgeschriebenen Wolfsberger Stadtmeisterschaften auch Teilnehmer aus dem restlichen Kärnten begrüßen durften. <?xml:namespace prefix = "o" ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p> </o:p>

Die insgesamt 11 Finalspiele + zwei Spiele um den dritten Platz im Herren A und Damen Bewerb, erbrachten durchwegs tolles Tennis und hatten sich das doch sehr zahlreich erschienene Publikum (ca. 100 Zuseher am Finaltag) verdient.
Besonders das hochklassige Herren A Finale, ausgetragen  zwischen Josef Prix und Dominik Schwaiger, wurde mit viel Applaus bedacht und wird allen Tennisfans des Lavanttales in Erinnerung bleiben. Aber auch alle anderen Finalspiele waren sehenswert und ein klarer Hinweis darauf, dass der Tennissport im Lavanttal zusehends an Bedeutung gewinnt.

Die anschließende Siegerehrung wurde vom Obmann des TC St.Michael Johann Nössler, sowie Stadtrat Alexander Radl vorgenommen. Neben Sachpreisen und Pokalen war großer Jubel aus dem Publikum der Dank an die gezeigten, feinen Leistungen der Spieler und Spielerinnen.

Die Bewerbe erbrachten folgende Ergebnisse:
Herren A: 1. Prix Josef 2.Schwaiger Dominik
Herren B: 1. Rabensteiner Christoph 2. Stefan Roland
Herren C: 1. Scheiber Jürgen 2. Duller Nico
Damen: 1. Ziegler Alexandra 2. Steiner Melissa
Herren +45: 1. Steiner Mario 2. Knapp Wolfgang
Herren + 55: 1. Brunner Walter 2. Strasser Manfred
Herren Doppel A: 1. Schwaiger/Paulitsch 2. Koppi/Verschnig
Herren Doppel + 45: 1. Sattler/Kopp 2. Stauber/Polanz
Damen Doppel: 1. Schein/Ziegler 2. Nössler/Arzberger
Mixed Doppel: 1. Bierbaumer/Kaimbacher 2. Ziegler/Ziegler
Herren Doppel B: Brandner/Grosser 2. Monsberger/Hafner

Auf dem Bild v. links: Obmann Johann Nössler, Sportstadtrat Alexander Radl, Alexandra Ziegler, Melissa Steiner, Johanna Nössler und Angelika Arzberger

 

Bilder

Top Themen der Redaktion