Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Babolat Kids Challenge im Lavanttal

Die beiden Lavanttaler Vereine TZL Magersdorf und TC Neudau veranstalteten am vergangenen Wochenende das abschließende Turnier, der heuer neu ins Leben gerufenen Babolat Kids Challenge, auf der Tennisanlage in Magersdorf.

30 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren matchten sich zum Teil erstmalig am Tenniscourt. In den Bewerben U8 bis U12 wurde nach den Bestimmungen des ÖTV-Kids-Gütesiegels gespielt.
Besonders positiv für die Veranstalter war die hohe Teilnehmerzahl der eigenen Spielerinnen und Spieler. Umso erfreulicher war es, dass man mit den 30 Teilnehmern die höchste Anzahl an Spielern der diesjährigen Babolat Kids Challenge aufweisen konnte.
Unterstützt wurde diese Challenge von der Firma Babolat, Telekom Shop Service Wolfsberg sowie Giga Sport Wolfsberg.

Sieger der einzelnen Bewerbe:
U8: Fruhwirth Lorenz
U9 (w): Fellner Lisa
U9 (m): Radl Pascal
U10: Radl Pascal
U11: Pacella Max
U12: Unterweger Tobias

Top Themen der Redaktion

COVID-19

Offener Brief der ÖTV-Spitze

Präsident Magnus Brunner und die neun LandespräsidentInnen wenden sich an die Minister Kogler und Anschober - es gibt ausgezeichnete Argumente für die Öffnung der Tennishallen.

COVID-19

Keine guten Nachrichten für den Sport in Österreich

Wir alle hatten gehofft, dass es auch beim Tennis mit Anfang März zu Lockerungen kommen wird. Die ungewisse Lageentwicklung mit der Mutation des Virus lässt solche Öffnungsschritte aktuell leider nicht zu.