ASKÖ Tennisverein Globasnitz/Globasnica

Zum Saisonabschluss erstmals zwei Geschwisterduelle im Finale.

Eine erfolgreiche sportliche Saison ging beim ASKÖ Tennisverein Globasnitz/Globasnica mit einem spannenden Finaltag zu Ende. Neben der Saisonvorbereitung für nächstes Jahr stehen in Globasnitz heuer auch noch gesellschaftliche Highlights am Programm.
Am vergangenen Wochenende kürte der ASKÖ Tennisverein Globasnitz/Globasnica zum Abschluss einer erfolgreichen Saison seine Vereinsmeister. Erstmalig in der Vereinsgeschichte kam es dabei sowohl im Herren- als auch im Damenfinale zu einem Geschwisterduell.
Bei den Herren matchten sich David und Robin Ilgoutz um die Tenniskrone, wobei der jüngere der beiden - Robin - knapp in drei Sätzen die Oberhand behielt. Im Damenfinale traten die beiden Schwestern Jasmine Gutovnik und Tanja Kovačič gegeneinander an. Letztere setzte sich in zwei knappen Sätzen mit 6:4 und 7:5 durch.
Mit den Finalspielen und einem kleinen Fest mit Obmann Franz Prutej und Hauptsponsor Dirk Einnatz von den VerkehrsBetrieben Globasnitz wurde die Freiluftsaison in Globasnitz offiziell beendet.


In der Kärntner Mannschaftsmeisterschaft war der ASKÖ TV Globasnitz/Globasnica heuer mit insgesamt sechs Teams vertreten. Drei Herren- und zwei Damenmannschaften sowie eine Mannschaft 35+ (Herren) kämpfte um Siege auf dem roten Sand. Die Einserdamen waren in der zweithöchsten Kärntner Klasse, der Landesliga B, vertreten.

Sportlich wird das Training und die Saisonvorbereitung für 2016 demnächst in der Tennishalle in Bad Eisenkappel fortgesetzt, gesellschaftlich gibt es in Globasnitz heuer aber noch zwei Tennis-Highlights. Am 25. Oktober lädt der Verein zur internen Saisonabschlussfeier für alle Mitglieder, Unterstützer und Helfer, die übers Jahr ihren wertvollen Beitrag zur Vereinsarbeit geleistet haben. Am 7. November wird dann das Tanzbein geschwungen, veranstaltet der ASKÖ Tennisverein Globasnitz/Globasnica doch wieder seinen schon traditionellen Tennisball im Gasthaus Moe in Globasnitz.

Am Foto (von links nach rechts): Obmann Franz Prutej, Finalistin Jasmine Gutovnik,
Vereinsmeisterin 2015 Tanja Kovačič, Vereinsmeister 2015 Robin Ilgoutz und Finalist David Ilgoutz

Top Themen der Redaktion