Zum Inhalt springen

Verbands-Info

70 Jahre Tennisclub Lienz

Rechter Drauweg 1d, 9900 Lienz

Am Samstag, dem 14 September 2019, feierte der TC Lienz sein 70 jähriges Bestehen. 
Ab 10:00 Uhr wurde ein Doppelturnier mit insgesamt 27 Paarungen gestartet und in 3 Kategorien bis 17.00 Uhr gespielt. Bei einem Schätzspiel (wie viel Bälle sind in einem Ballwagen) gab es tolle Preise zu gewinnen.
Nach dem Turnier berichtete der Obmann DI. Arnold Bodner über die Geschichte und Trainer Jürgen Legerer über die großen sportlichen Erfolge des Lienzer Traditionsclubs. Im Zuge des offiziellen Teils wurden die ältesten Mitglieder und Funktionäre geehrt.
Unter den zahlreichen Gratulanten befanden sich u.a.: Landtagsabgeordnete Bürgermeisterin DI. Elisabeth Planik, Vizebürgermeister Kurt Steiner, KTV Präsident Hugo Fürstler und ASVÖ Vizepräsident Otto Weiß.

Ergebnisse:

Damen
1. Erika Schedl und Silke Moser
2. Gitti Scherzer und Pauline Aichner
3. Tina Kupferschmid und Sabine Bodner

Herren Meisterschaft:
1. Ben Tagger und Daniel Gussger
2. Marco Staller und Gregor Obernosterer
3. Seppi Schmidl und Jürgen Legerer

Herren Hobby:
1. Alf Unterguggenberger und Reinhard Eder
2. Arnold Bodner und Clemens Aichner
3.Stefan Taferner und Arnold Lerchbaumer

Top Themen der Redaktion

COVID-19

Der Tennissport auf dem Weg zur Normalität

Ab 29. Mai darf in der Halle gespielt werden. Doppel ist auch bei Turnieren und Meisterschaften erlaubt. Bis 30. Juni sind maximal 100 Zuseher zugelassen, ab 1. Juli bis zu 500. Das Verweilen auf der Anlage ist gestattet. Duschen und Garderoben sind...