Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

5. Silbersee Trophy 2019

Tennisturnier der besonderen „ART“

Vereinsmanager Kurt Prettner, Obmann Christian Gfrerer, Turnierorganisator Erich Petschnig, Sieger Gruppe A: Sebastian Maichin, Sieger Gruppe B: Alexander Neuwirth, Hugo Fürstler, und TC Silbersee Präsident Günther Weiss.

Zum 5. Mal wurde die Silberseetrophy ausgetragen. Im Mittelpunkt stehen die Kärntner Jugendlichen, die sich wieder spannende und trotzdem faire Spiele lieferten. Die Trophäen sind kunstvolle Unikate und eigens von Dominique Petschnig für dieses Turnier angefertigt worden. Als Aufwertung kamen heuer noch die Glückwünsche und die Original Unterschrift von Barbara Schett aufs Bild.
Der diesmal eingeladene Überraschungsgast Sarah Kanduth erkrankte vor dem Turnier, dafür sprang Jürgen Merlin aus Fürnitz kurzfristig ein bei dem wir uns herzlichst bedanken.
Der Organisator, Erich Petschnig dankt alle Teilnehmern für ihr Vertrauen, hatte doch der Wettergott bei den ursprünglich vor der Wettkampfsaison angesetzten Terminen kein Einsehen mit den aus ganz Kärnten kommenden Jugendlichen.
Die Beliebtheit des Turniers spiegelt auch die große Teilnehmerzahl wieder, bei 27 Nennungen wurde aber eine Sperre eingezogen und weitere TN auf nächstes Jahr vertröstet.
Die Tennisanlage am Silbersee stellte die perfekte Infrastruktur zur Verfügung und Platzmanager Kurt Prettner hielt die Plätze trotz großer Hitze gut in Schuss. Herzlichen Dank auch dem Präsidenten Hugo Fürstler, der sich die Finalspiele anschaute und bei der Siegerehrung den Jungen Löwen gratulierte und weiter Mut zusprach. Dank auch an die Eltern die die Jugendlichen diesen Sport ermöglichen und sehr viel Zeit investieren. Wir freuen uns jedenfalls schon auf das Folgeturnier 2020.

Bilder

Homepage: http://www.silbersee-trophy.at

Top Themen der Redaktion