Zum Inhalt springen

Turniere Allgemeine Klasse

4. Streich von Patrick Ofner bei der Stoff Trophy

Vom 25.7. bis 29.7.2018 fand auf der Anlage des ASV St. Margarethen Tennis GH Stoff die 18. Stoff Trophy, ein ÖTV Turnier der Kategorie II, statt.

Das Team rund um Veranstalter Mag. Manfred Nößler und der Turnierleiter Koinig Christian und DI Werner Unterweger, konnte sich über durchaus ansehbaren Spielerzulauf freuen. Befinden sich nicht die Top 8 Gesetzten unter den 75 Besten der ÖTV Rangliste. Internationalen Flair brachten Nennungen aus Slowenien, Kroatien und Russland.

Schließlich konnte sich nach 4 Turniertagen, der als Nummer 1 gesetzte Kärntner Topfavorit Patrik Ofner, zum 4. Mal als Sieger, durchsetzen. Gab er doch im gesamten Turnierverlauf nur 6 Games ab. Sein Finalgegner, der 19jährige Salzburger Marco Moises, musste sich  in seinem ersten ÖTV Finale 6:1 ,6:1 geschlagen geben und zeigte sich aber trotzdem durchaus zufrieden.

Bei der abschließenden Siegerehrung überreichte KTV Präsident Hugo Fürstler den Siegerscheck über 2200€.

Für Ihr 25jähriges Wirken für den Verein wurden Maria und Werner Koinig mit dem Goldenen Ehrenzeichen und einer Ehrenurkunde von KTV Präsident Hugo Fürstler ausgezeichnet.

Auf dem Bild von links: Gernot Dreier, Werner und Maria Koinig, Turnierarzt Manfred Nössler, Hugo Fürstler, Patrick Ofner, Turnierleitung Christian Koinig und Werner Unterweger

 

 

 

Top Themen der Redaktion