ITN Turniere

15. Bundesmeisterschaften der Justizwache Österreich

Tennis Wellness Hotel Mori in St. Kanzian am Klopeiner See.

Von  13. bis 19. September  2017 wurden die 15. Bundesmeisterschaften der Justiwache Österreich beim Tennis-Wellnesshotel  Mori in  St. Kanzian am Klopeiner See durchgeführt.

Der Veranstalter, der Justizwachesportverein Kärnten, konnte  82 TeilnehmerInnen aus ganz Österreich begrüßen.

Die ca. 240 Spiele wurden auf den 15 Außenplätzen der Tennisanlage am Donnerstag und Freitag bei tollen Bedingungen ausgetragen. Die Finalspiele der einzelnen Bewerbe mussten jedoch am Samstag aufgrund des Regens in die Halle verlegt  werden.

Bei den Damen gelang der Kärntnerin Sabine Robatsch (KLC) eine erfolgreiche Titelverteidigung. Zusätzlich gewann sie mit Sandra Haßlacher (TC Waidmannsdorf) das Damen Doppel und belegte mit Heimo Gradenegger (WSG Treibach) im Mixed den 2. Platz. Sandra Haßlacher erreichte im Einzel das Semifinale. Heimo Gradenegg gewann den Senioren B Bewerb.

Mit einem  hochdramatischen Finalspiel der Herren AK wurden die Spiele der 15. Bundesmeisterschaften beendet.
Der "halbe" Kärntner Oliver Petz (JA Graz-Karlau, Heimverein TC Raika St. Salvator) konnte sich mit 7:6, 4:6, 7:6 gegen den langjährigen Bundesmeister aus Burgenland Jürgen Jelleschitz  (JA Eisenstadt, Heimverein  TC St. Margarethen) durchsetzen!

Ein besonderer Dank gilt dem Geschäftsführer der Tourismusregion  Klopeiner See Südkärnten, „Tennisprofi“   Mag. Daniel Orasche, der zwei Hauptpreise und mehrere Sachpreise für den traditionellen Kärntnerabend zur Verfügung gestellt hat.

Weitere Platzierungen der Kärntner:
3. Platz Jungsenioren A: Erich Rautz (SV Gallizien)
Senioren A: 2. Gerhard Steller (GSC) Liebenfels und 3. Harald Walcher (TC Reifnitz)
3. Herren B: Stefan Walcher (TC Reifnitz)
2. Platz Jungsenioren B: Armin Hausharter 

Auf dem Bild v. links: Gernot Hahn  (Obmann JW Sportverein), Sabine Robatsch, Jürgen Jelleschitz, Hugo Fürstler, Oliver Petz und Erich Rautz (Sektionsleiter).

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

5. Lavanttaler Stammtisch

Am Freitag dem 06.10.2017 fand auf der Tennisanlage des TC Schönweg der 5. Lavanttaler Tennis-Stammtisch statt.