120 Teilnehmer beim GIC in Klagenfurt

Nachlese Generali ITN Cup Sportunion Klagenfurt 18./ 19. Juli 2015

Am Samstag Abend fand die "Startnacht" in der Klagenfurter Ostbucht statt. Parallel dazu gab es auf der wunderschönen Anlage der Sportunion Klagenfurt das 3. Turnier zum heurigen Generali ITN Cup. Damit die 120 Teilnehmer überhaupt Platz hatten, mußten auch Plätze vom benachbarten KLC angemietet werden. Und so gings dann am Samstag ab 9 Uhr auf teilweise bis zu 14 Plätzen los.

In 9 Kategorien wurden die Sieger ermittelt. Dazu waren über 130 Matches notwendig. Und wie auch schon bei den bisherigen Turnieren gab es eine große Anzahl enger Matches. Auch die Damen konnten sich gut behaupten. Mit Sabine Wallenböck (TC Velden) und Jutta Zankl (KLC) kamen 2 Damen ins Finale. Zusätzlich erreichte Kuss (Wietinger Sportverein) das Halbfinale. Insgesamt waren viele Kategorien geprägt von engen Matches. Und man sah eines wieder ganz deutlich: wenn der ITN passt, ist es egal ob jung gegen alt antritt bzw. Damen gegen Herren spielen. Aber oft paßt er aber noch nicht. An dem gilt es zu arbeiten.

Der Generali ITN Cup macht jetzt eine 2-wöchige Pause und geht dann in Gmunden weiter (1./ 2. Aug).

Danke an alle Teilnehmer fürs mitspielen: IHR SEID DIE STARS !!!!!

B-Matches sind in Kürze online

Ergebnisse facebook (bitte liked die Seite) Bildergalerie


Ehrentafel der Sieger & Zweitplazierten
Kat 4,0
1. Martin Kroisleitner (TC Weinländer)
2. Markus Mitterbäck (KSV Böhler-Edelstahl)
Kat 4,7
1. Mario Schabler (TC Raabau)
2. Stefan Bauer (TC Sport Aktiv Judenburg)
Kat 5,4 Gr. A
1. Tristan Boyd (Sportunion Klagenfurt)
2. Peter Mitterer (Sportunion Klagenfurt)
Kat 5,4 Gr. B
1. Julian Pinter (Villacher Arb.Sportverein VAS)
2. Marko Oberwinkler (TV Kraig)
Kat 6,1 Gr. A
1. Rene Schellander (Klagenfurter Leichtathletik Club)
2. Christof Erat (Klagenfurter Leichtathletik Club)
Kat 6,1 Gr. B
1. Oliver Radl (GSC Blau/Gelb Liebenfels)
2. Jutta Zankl (Klagenfurter Leichtathletik Club)
Kat 6,8
1. Peter Felsbach (WAT Ottakring)
2. Sabine Wallenböck (TC Raiffeisenbank Velden)
Kat 7,5
1. Markus Wabuscheg (Tennisclub Schager)
2. Julian Adlassnig (UTC Hohe Brücke-Gotschlich Strassburg)
Kat 8,2
1. Felix Auer (TC Cobra Launsdorf)
2. Matthias Bürgstein (KSV Böhler-Edelstahl)


B-Spiel-Sieger
Marcello Antonio Dreier (Sportunion Klagenfurt)
Bernhard Dritschler (ASVÖ TC Pörtschach)
Harald Fritz (Tennisclub Schager)
Michael Gaube (USK Krumpendorf)
Dieter Kaschitz (Sportunion Klagenfurt)
Christine Keim (Klagenfurter Leichtathletik Club)
Martin Kohlmayr (Klagenfurter Leichtathletik Club)
Gerhard Mayer (ASV Maria Saal)
Markus Mayer (USK Krumpendorf)
Julian Nitsch (TC Zentrum Süd Hennersdorf)
Patrick Payer (KSV Böhler-Edelstahl)
Rene Rainer (SV Generali)
Björn Schabereiter (KSV Böhler-Edelstahl)
Rene Subhieh (UTC Wels)
Georg Waldhauser (Askö Activa Köttmannsdorf)

Lg Manfred Schmöller
Turnierleiter Generali ITN Cup
0650 522 64 24

Top Themen der Redaktion