Zum Inhalt springen

1. Turniersieg für Nina Plihal auf der TE Tour

Tennis Europe Tour in Ptuj (Slowenien).

Die Bleiburgerin Nina Plihal  holte gemeinsam mit ihrer Doppelpartnerin Claudia Gasparovic (NÖ) den ersten internationalen Turniersieg auf der Tennis Europe Tour in Ptuj (Slowenien).
Die Beiden kämpften sich Runde um Runde weiter, mussten in der ersten Runde sowie im Semifinale über 3 Sätze gehen, wobei sie in einem spannenden Semifinale gegen Laki/Pitta ( Nr. 1 und 2 von Griechenland) 3 Matchbälle abwehren konnten und dann letztendlich den Sieg mit 13:11 holten. Im Finale hatte sich eine Bulgarin leider verletzt und somit kamen sie dann kampflos zum Turniersieg in Slowenien.


Bild: links Nina Plihal, rechts Claudia Gasparovic

Top Themen der Redaktion

Turniere

"Mein Traum ist wahr geworden"

Aus 0:2 mach 3:2 - Dominic Thiem schlug Alexander Zverev in einem packenden Finale und ist der erste US-Open-Champion der Geschichte, der einen 0:2-Satzrückstand aufholen konnte. Mit dem Grand-Slam-Titel schrieb der 27-Jährige österreichische...