Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Ronnie Leitgeb (62) verstorben

Der Österreichische Tennisverband trauert um den Verlust einer der bedeutendsten Persönlichkeiten im rot-weiß-roten Tennis.

Verbands-Info

Turnier-Abgabe von Landesverbänden und ÖTV beschlossen

In der Präsidentenkonferenz am 27.11.2021 wurde von allen 9 Landesverbänden gemeinsam mit dem ÖTV vereinbart, ab Februar 2022 eine Turnierabgabe von 4 € pro Turnierteilnehmer bei allen Turnieren in Österreich einzuführen.

Verbands-InfoKids & Jugend

Positive Nachricht für Jugendliche in ÖTV-Ranglisten

Der ÖTV und seine Landesverbände konnten beim Ministerium erwirken, dass alle Jugendlichen der Altersklasse U12 - U18, die in der ÖTV-Rangliste vom 2. Dezember aufscheinen, ab Samstag, 4. Dezember 2021, in der Halle trainieren dürfen.

Verbands-Info

Finalturnier in Innsbruck ohne Zuschauer

Der am kommenden Montag in Österreich beginnende Lockdown hat zur Folge, dass das Daviscup-Finalturnier vom 25. bis 30. November 2021 in Tirol ohne Zuschauer ausgetragen wird.

COVID-19Verbands-Info

Die Regeln für den Sport ab 19. Mai

Die meisten Sportarten dürfen in ihrer ursprünglichen Art ohne große Einschränkungen ausgeübt werden. Voraussetzung für das Betreten nicht öffentlicher Sportanlagen ist allerdings der "Nachweis einer geringen epidemologischen Gefahr".

Verbands-InfoKooperationen

Alle Infos zum Generali Race to Kitzbühel

Frohe Kunde für die Hobbyspieler in Österreich: Mit 21. Mai 2021 beginnt das beliebte Generali Race to Kitzbühel. Zu gewinnen gibt es tolle Preise.