Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Generalversammlung 2013

Die GV des Verbandes wurde am 29.11.2013 im Messerestaurant abgehalten.

Verbands-Info

13 neue ÜbungsleiterInnen

Kürzlich legten 13 TeilnehmerInnen die Prüfung zum KTV Übungsleiter mit Erfolg ab.

Senioren

ITF Super-Seniors Team Championships

Mit sechs Teams war Österreich in
dieser Woche bei den ITF Super-Seniors Team Championships in
Kärnten vertreten, die meisten Goldmedaillen gingen allerdings an die
US-„Boys“ und US-„Girls“.

Kids & Jugend

Kids Landesmeisterschaften in Feldkirchen

Auf der Anlage des TC Feldkirchen wurden zum 7. Mal die Kids Freiluftmeisterschaften ausgetragen. In den Bewerben u8, u9,u11, Einzel und Doppel wurden die Kärntner Meister ermittelt.

Kärntner Landesmeisterschaften Jugend 2013

Die Kärntner Jugendmeisterschaften 2013 wurden auf der Anlage der Sportunion Klagenfurt ausgetragen. Turnierorganisator Mag. Markus Polessnig konnte sich vor allem über die große Beteiligung von Mädchen und Burschen aus Oberkärnten und Osttirol…

Kühnsdorf: 4. Horst Skoff Gedenkturnier

Das 4. Horst Skoff Jugendgedenkturnier fand vom 15.-18.August 2013 auf der Anlage des TC Kühnsdorf statt. Auf diesen Tennisplätzen begann die erfolgreiche Karriere des leider zu früh verstorbenen besten Kärntner Tennisspielers Horst Skoff.

Geschlechterkämpfe in Pörtschach

Fünftes Turnier des "Generali ITN Cups 2013 powered by Power Horse" in Pörtschach mit einigen Superlativen für die Statistik: 132 Teilnehmer aus sieben Bundesländern spielten in zehn Kategorien in 150 Matches an zwei Tagen um den Sieg. Der älteste…